Super Studium, super Leute!

Medienwissenschaft (B.A.)

Tolle athmosphäre und super liebe menschen die einem immer mit rat und tat zur seite stehen. Größtenteils gute dozenten. Durchdachter studienverlauf. Es werden total moderne Lernmittel (Kamera etc.) eingesetzt und in den Projekten eingesetzt, die auch total spaß machen. Es gibt ein riesen Angebot an Lehrveranstaltungen und meistens sind auch genug Plätze in den Seminaren.

Vorbereitung auf Beruf in der Medienbranche

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist sehr gut ausgestattet mit technischen Geräten. Für Medienwissenschaftler optimal. Sehr viele Apple Produkte (Macs, Schnittprogramm Final Cut Pro 7...), die auch im späteren Berufsalltag in der Medienbranche zum Einsatz kommen werden. Daher finde ich es sehr gut, dass man in der Uni schon damit arbeitet. Außerdem kann man sich selbst erproben in der Konzeption und Durchführung kleiner Filmprojekte/Beiträge bei Campus TV und den Praxiskursen innerhalb des Studiums....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich beende jetzt im Juni meinen Bachelor und fange im Anschluss daran ein Praktikum an. Ich hätte niemals dort genommen werden können ohne die praktische Erfahrung die mir die Uni Siegen im Bereich Film, Ton und Webdesign gebracht hat. Ich bin froh an der Uni so viele praktische Möglichkeiten gehabt zu haben. Das macht mich für den Arbeitsmarkt wertvoller.

Coole Uni - einfach universell!

Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist echt belebend und ich lerne nicht nur für den Bachelor, sondern für mein Leben. Die Studieninhalte sind einfach universell einsetzbar! Ich bin glücklich mit der Art meines Studiums und glaube dass ich mit meinem Bachelor aus Siegen in der Zukunft siegen werde - Däumchen hoch! :-)

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.