Verlieren ist besser als Siegen!

Medienwissenschaft (B.A.)

Neben den tatkräftigen Professoren, dem leckern Mensa-Essen und der einladenden Atmosphäre an der Uni, sind sowohl die vielseitigen Theorie und Praxis Aufgaben, als auch die interessanten Vorlesungen/Seminare besonders für meinen Studiengang. Insofern man überhaupt an Ihnen teilnehmen kann, da des Öfteren nur noch die Treppe als Sitzplatz übrig bleibt oder man gleich am Bahnhof stehen bleibt, da die Busse zu überfüllt sind. Durch die häufige Fehlplanung im Bereich der Räume,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Angebot

Medienwissenschaft (B.A.)

An der Universität Siegen sind besonders die praktischen Seminare im Bereich mediengestaltung stark überlaufen, wodurch man sich oft nicht in den gewünschten Bereichen weiter bilden kann, da die Nachfrage die Kapazitäten überschreitet. Trotz der überfüllten Vorlesungen und Seminaren bietet der Studiengang Medienwissenschaft in Siegen ein umfangreiches Angebot an medialem Wissen. Dadurch habe ich schnell erkannt, wie ich mir meine Berufliche Laufbahn vorstelle. Außerdem folgen aus der umfangreichen praktischen Weiterbildung höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen ist alles gut!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte am Anfang Angst, dass Siegen furchtbar wird. In allen Internetforem steht, dass die Leute seltsam wären und auch unfreundlich. Es gäbe kein Studentenleben und sowieso wär Siegen schlimmer als verlieren und somit tote Hose. Alles Quatsch! Die Studenten wollen feiern, es gibt auch genug zum weggehen. die Leute sind super und eigentlich auch offen! Die Uni ist gut. Die Dozenten sind nett und haben was auf dem Kasten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hinter den sieben Bergen...

Medienwissenschaft (B.A.)

Studium war okay, außer dass zugunsten der Praxisseminare relevante Inhalte wie Methoden einfach mal gar nicht vermittelt wurden. Dahinter könnte man die Strategie vermuten, dass man zum Master an der Uni bleibt, da alle anderen Unis zu 99% nachweislich Methoden im Master voraussetzen...
Die Stadt ist leider total dörflich und das Nachverkehrssystem katastrophal. Wer kann, fährt mit dem Auto (Fahrrad ist wegen der Berge schlecht) und pendelt wenigstens am Wochenende.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.