Im Großen und Ganzen ist alles gut!

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte am Anfang Angst, dass Siegen furchtbar wird. In allen Internetforem steht, dass die Leute seltsam wären und auch unfreundlich. Es gäbe kein Studentenleben und sowieso wär Siegen schlimmer als verlieren und somit tote Hose. Alles Quatsch! Die Studenten wollen feiern, es gibt auch genug zum weggehen. die Leute sind super und eigentlich auch offen! Die Uni ist gut. Die Dozenten sind nett und haben was auf dem Kasten. Die Mensa macht echt gutes Essen für wenig Geld und im Bistro gibt's auch für wenig Geld nachmittags noch was leckeres zwischen die Zähne. Mein Studiengang ist sowieso bombig. Klar gibt es auch viel Theorie aber die Praxis wird nicht vernachlässigt. Wem das nicht richtig reicht macht bei einer Studenteninitiative mit wie Campustv. Radio oder Filmwerkstatt. Coole Sache! Der Studienverlauf erscheint mir bis jetzt noch sinnvoll. Am Anfang war wenig Platz in den Räumen. Aber die Leute wurden weniger. In den Kurs Print kommt man so gut wie gar nicht rein. Sehr schade.Die Professoren arbeiten immer mit PowerPoint.

• Viel Praxis, gute Inhalte, interessant, viele Optionen später
  • manches ist schlecht organisiert, man hat auch mal am Wochenende Uni (selten),

Laura , 05.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Patrycja , 28.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Paulina , 26.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Talea , 16.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Melissa , 19.12.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Hannah , 27.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Jana , 20.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Lina , 15.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Daniel , 08.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Sophie , 22.10.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 07.11.2014
  • Veröffentlicht am: 07.11.2014