Überfüllung

Medienwissenschaft (B.A.)

Schade ist, dass die Uni so überfüllt ist, dass man teilweise auf Treppen sitzen muss
Oder man sehr schwer bis gar nicht in Seminare reinkommt
Trotzdem denke ich, dass die Uni siegen für den Studiengang Medienwissenschaft weiterzuempfehlen ist
Es gibt genug Auswahl und auch gute Dozenten

Positives und negatives an der Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

-Teilweise ist es schwierig in die Veranstaltungen reinzukommen und wenn, dann sind sie häufig überfüllt.
+Die Dozenten finde ich hingegen sehr gut! +Auch die Studieninhalte gefallen mir zum größten Teil - mit einem hohen Praxis-Anteil.
-Die Geräteausstattung reicht meist für die Projekte aus, obwohl man zeitlich sehr stark eingeschränkt ist.
+/- Das Campusleben ist an sich chillig, aber ein paar mehr Events wären empfehlenswert :)

Mewi in Siegen

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienwissenschaft in Siegen ist wirklich gut und kann weiter empfohlen werden. Es gibt eine große Auswahl an spannenden Kursen,in denen man viele wichtige Dinge lernt für die späteren Berufsfelder im Radio, Film und Web. Man kann den Studiengang mit einigen anderen kombinieren ( z.b. Sprache und Kommunikation, oder auch wirtschaftliche Studiengänge) durch diese Kombinationsmöglichkeit kann jeder seine persönlichen Stärken fördern. Außerdem bietet die Kombination der Studiengänge in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni hat mich überrascht

Medienwissenschaft (B.A.)

Obwohl ich erst überhaupt nicht nach Siegen wollte, bin ich sehr positiv überrascht. Die Organisation ist super. Man bekommt ohne Probleme Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und wissen wovon sie reden und der Anspruch ist nicht übermäßig hoch, so dass man nicht total überfordert ist. Und Siegen ist auch nicht so schlimm wie es sich anfangs anhört.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.