Super Studiengang!

Medienwissenschaft (B.A.)

Kann ich nur empfehlen! Für alle die keine Lust auf einen langweiligen bürojob haben, sollten MeWi studieren! Mein Traum ist es, später Redakteurin zu sein! Entweder beim Sender, Produktionsfirma oder beim Radio.
Der Studiengang besteht größtenteils aus Praxis. Man macht viele Projekte und das wichtigste: ES KOMMT KEINE MATHEMATIK DRIN VOR!!! :D

Gutes Studium - schlechter Campus

Medienwissenschaft (B.A.)

In den Siegener Medienwissenschaften hat man außergewöhnlich viel Praxis und Alltagsbezug, was das Studium sehr spannend macht. Auch neue Ereignisse und Technologien in der Medienwelt werden brandaktuell behandelt. Die Dozenten sind sehr sehr umgänglich und wenig "von oben herab", wodurch das Studium noch mehr Freude macht. Die Schnittplätze für die Medienwissenschaftler sind top ausgestattet und auch das Kamera- und Tonequipment ist hochwertig, sodass man der Kreativität freien Lauf lassen kann.
Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerade für Medienwissenschaften super

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni wohl und gerade für Medienwissenschaften ist die Uni super! Wir erlernen viele praktische Kompetenzen, was sich auch in Bewerbungen und dem Berufseinstieg später gut macht! Man kann im praktischen Bereich zwischen den Medienkompetenzen Web, Print, Ton und Film wählen - so ist für jeden was dabei und auch in weiteren Modulen gibt es Wahlmöglichkeiten, so dass man das Studium wenigstens ein bisschen personalisieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie vereint an der staatlichen Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

An meinem Studiengang gefällt mir besonders, dass auch die praktische Seite nicht vernachlässigt wird. Um überhaupt zum B.A. Medienwissenschaft zugelassen zu werden muss man vorher ein achtwöchiges Praktikum absolvieren und im weiteren Verlauf des Studiums dann noch eins in einem anderen Unternehmen, ebenfalls von einer Dauer von acht Wochen. Außerdem werden viele Kurse angeboten, in denen man lernen kann, wie man mit bestimmte Medien nutzt. Es gibt zum Beispiel Printgestaltung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.