"Siegen ist schlimmer als verlieren"-Ist das wahr?

Medienwissenschaft (B.A.)

"Siegen ist schlimmer als verlieren"...so betieteln viele Studenten das Leben in Siegen. Meiner Meinung nach ist dies nicht so. In meinem Studiengang Medienwissenschaft ist das Angebot für Lehrveranstaltungen meistens gut, die Inhalte sind interessant. Man hat die Möglichkeit sich je nach eigenen Interessen, auf Themenfelder zu spezialisieren. Es gibt aber im Gegensatz oft leider ein zu geringes Seminarangebot für die Anzahl an Studierenden in meinem Studiengang. Überbelegte Veranstaltungen sind die Folge. Trotz allem bemühen sich die Dozenten um die Studenten und versuchen ihnen zu helfen wo es geht. Die Dozenten sind fachlich sehr Kompetent und in vielen Veranstaltungen wird auch praktisch an Computern etc gearbeitet. Somit wird mit modernen Lehrmitteln gearbeitet. Das Studium würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Dozenten fachlich Kompetent, Studieninhalte sind je nach Interesse frei wählbar
  • nicht immer die beste Organisation bei Kursanmeldungen, geringes Seminarangebot für die hohe Zahl der Studenten und somit überfüllte Seminare

Laura , 05.03.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Patrycja , 28.02.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Paulina , 26.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Talea , 16.01.2024 - Medienwissenschaft (B.A.)
Melissa , 19.12.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Hannah , 27.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Jana , 20.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Lina , 15.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Daniel , 08.11.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)
Sophie , 22.10.2023 - Medienwissenschaft (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2013
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 22.10.2014
  • Veröffentlicht am: 22.10.2014