Absolut Top!

Medienwissenschaft (B.A.)

Mit meinem Studiengang Medienwissenschaften bin ich absolut zufrieden! Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Seminar, die durchweg interessant sind. Leider sind die Plätze meist hart umkämpft, doch geht man in die erste Veranstaltung und meldet sich bei dem Dozenten, bekommt man meist trotzdem noch einen Platz.

Meine persönlichen Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich es nur als zweites Hauptfach studiere und somit nur 4 Module absolviere, bin ich begeistert. Die Dozenten vermitteln die Studieninhalte mit Passion, erklären alles verständlich und nehmen sich bei Fragen viel Zeit. Die Inhalte sind auf dem neusten Stand und sind sehr interessant, durch das zahlreiche Kursangebot ist für jeden was dabei.

Freie Gestaltung aber wenig Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet die Möglichkeit viele Seminare und Kurse frei zu wählen, so hat man den Vorteil genau das studieren zu können, was einen auch wirklich interessiert. Die Dozenten sind kompetent und vermitteln die Inhalte meistens interessant. Allerdings gibt es wenige Praxisangebote in dem Studiengang selbst. Mit der richtigen Motivation kann das jedoch durch kostenlose Kurse aus dem Rechenzentrum (Photoshop, Indesign, Umgang mit Word und Excel usw.) ausgeglichen werden. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit, ja

Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat mir doch die Augen geöffnet, denn Medien ist ein Begriff, welcher in sehr unterschiedlichen Bereichen genutzt werden kann. Ob Radio, Zeitung oder Film und Fernsehen, für mich sind alle Wege offen und deswegen kann ich behaupten, dass mein Studium einfach perfekt ist!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.