Eigentlich genau mein Ding

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich finde die Inhalte grundsätzlich sehr interessant, z.B. die Geschichte der Medien. Leider war die Bewertung einer sehr wichtigen Klausur nicht fair, was bei vielen zu einem schlechteren Schnitt führte. Der Prof hat die Prüfungen nicht mal selbst korrigiert und sich damit nicht auseinandergesetzt; deshalb finde ich, die Lehrkräfte könnten teilweise wirklich besser sein. Doch die Seminare, z.B. Geschichte der Filmmusik, klingen alle sehr ansprechend und interessant und die Lerninhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig praktischer Forschungsstudiengang

Medienwissenschaft (B.A.)

Gut, um Informationen über die Geschichte von Medien zu erlangen und somit in die Forschung zu gehen; wissenschaftliches Arbeiten wird sehr gut vermittelt; für praktisch denkende eher wenig geeignet; gut um auf eine Ausbildung um einen Bachelortitel zu erganzen; kann innerhalb drei Semester durchgezogen werden.

Kompetente Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere gerne an der Universität Regensburg. Die Dozenten sind kompetent und bieten interesse Seminare und Übungen an.
Bei der allgemeinen Vorlesung für Medienwissenschaft (wie Geschichte und Theorie der Medienwissenschaft) ist noch viel Luft nach oben, da die meiste Zeit nur monoton abgelesen wird.
Umso besser sind die Seminare, die mit interessanten Inhalten gefüllt werden.
Die Ausstattung ist auch nicht die aktuellste, aber man gut drum herum.
Was ich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig

Medienwissenschaft (B.A.)

Keine bzw kaum Praxis, nur Theorie.
Nur 2 Vorlesungen während des ganzen Studiums, sonst nur Seminare (positiv). Durch die vielen verschiedenen Seminare lernt man jedoch kaum Leute kennen, da man selten mit denselben Leuten in einem Kurs ist. Keine Anwesenheitspflicht (positiv).

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.