Traumstudium Medienwissenschaft

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang selber und vorallem die Einführung war sehr gut mit vielen Aktivitäten an der Uni! Die VL in die Einführung lässt zu wünschen übrig das Seminar hingegen ist unfassbar spannend mit einem tollen Dozenten. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden und bin froh von Powi auf Mewi gewechselt zu haben !

Gut bis befriedigend

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider sehr theoretisches Studium. Könntr etwas abwechslungsreicher sein und mehrere Themen umfassen als nur wissenschaftliches Arbeiten. Zu wenige Professoren, was sich vor allem bezüglich der Planung und Betreuung von Bachelorarbeiten zeigt. Außerdem werden viele Seminare angeboten, die thematisch nicht wirklich ansprechend sind.

Leere Theorie

2.3

Es gibt wenige Dozenten, keinen einheitlichen Jahrgang und es ist nicht besonders anspruchsvoll. Rein theoretisch und veraltet.
Die Seminare sind interessant, aber nicht wirklich weiterbildend, weil immer sehr spezifisch. Ich weiß nicht, ob ich das Fach weiterempfehlen würde.

Interessante Theorie

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, die Dozenten sind freundlich und kompetent. Einziger Kritikpunkt ist, dass zum Teil sehr viel Theorie und beinahe keine Praxis die Sitzungen bestimmt. Bei einer Wissenschaft ist das natürlich an sich nachvollziehbar, nimmt aber in meinen Augen unschöne Ausmaße an, wenn in einer Vorlesung zum Beispiel nur ein Buch gelesen wird und dann Referate dazu angefertigt werden sollen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.