Studiengang zur Orientierung

Medienwissenschaft (B.A.)

Viele verschiedene Seminare, ohne dass ein Thema vertieft wird. Sehr wenig Praxis. Alle Plätze in Seminaren werden durch Losverfahren vergeben. Zur Orientierung in welche Richtung es mal gehen soll, ist es ok! Am besten nebenher selbst tätig werden durch Praktika o.Ä.
Danach sollte man sich aber einen Masterstudiengang außerhalb Regensburgs suchen, der das vertieft, was einen interessiert.

Sehr Theoretisch

Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr theoretischer Studiengang, jedoch gibt es einige Projekte/Seminare, in denen man praktische Erfahrungen sammeln kann. Ebenfalls ist ein vierwöchiges Praktikum Pflicht.
Ich hätte mir jedoch keinen passenderen Studiengang für mich vorstellen können.

Sehr theoretisch und zu philosophisch

Medienwissenschaft (B.A.)

Wer gerne philosophische Texte liest und gerne alles und jenes hinterfragt, ist hier richtig. Wer jedoch lieber etwas mit Medien machen möchte, wie Filme produzieren oder Zeitungsartikel schreiben, ist hier eher falsch. Es sei denn man ist bereit sich das alles selber beizubringen.

Viel Theorie, aber spannend

Medienwissenschaft (B.A.)

Ja, es ist ein theorielastiger Studiengang in dem man viel liest und viele Hausarbeiten schreibt. Aber das hat man ja bei allen geisteswissenschaftlichen Fächern und ich finde die Inhalte des Studiums; vpr allem der Seminare schon wichtig und auch die Vorlesungen größtenteils interessant. Es sind auch einige praxiskurse sowie ein Praktikum und/oder ein Projektseminar vorgesehen, über die man gute Einblicke in Medien-Berufe bekommt. Ich wünschte mir manchmal, eses gäbe mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.