Viel Praxiserfahrung gesammelt, breit aufgefächert

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind großteils sehr kompetent und hilfbereit, die Lehrveranstaltungen sind differenziert und man hat viele Auswahlmöglichkeiten, eine persönliche Schwerpunktsetzung ist von Anfang an vor allem durch Praxiskurse möglich.
Der Studienverlauf ist durchdacht, teilweise kommen in einem Semester aber sehr viele Hausarbeiten auf die Studierenden zu, je nach zweitem Fach, das man im Zwei-Fach-Bachelor dazu studiert.
Es gibt nicht viele Plätze in Bonn, die geringe Anzahl der Studierenden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Praxiskurse, wenig Wahlmöglichkeiten

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht mir großen Spaß. Besonders gefallen mir die Praxiskurse. Aus vier Angeboten (online/Multimedia, Video, Audio und Fotografie) wählt man zwei Kurse in denen man die Technik und Postproduktion kennenlernt und auch sehr schnell selbstständig mit geliehener moderner Technik und Software arbeiten darf. In den übrigen Modulen gibt es leider wenig Vertiefungsmöglichkeiten. Man bekommt dennoch einen breiten Überblick in die theoretischen Grundlagen und hat in Hausarbeiten die Möglichkeit, eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Ausstattung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinen Studieninhalten und besonders mit meinen offenen und netten Dozenten zufrieden. Die Praxiskurse im Bereich Video und Online bereiten mich auf das Berufsleben vor, leider fehlt es aber oft an genug technischer Ausstattung für den ganzen Kurs. Da könnte die Uni ruhig mehr investieren.

Feeling im Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant, auch wenn man zu Anfang vielleicht ein wenig von der praxisferne überrascht wird.
Aber grade die medienpraxiskurse sind wirklich spannend und man hat das Gefühl, das man wirklich etwas für die Zukunft lernt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.