Zu wenig Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Medienwissenschaft macht Spaß. Es ist nur sehr theoretisch und man macht nicht viel Praxis. Außerdem kann man sich nicht viel aussuchen sondern man muss alles aus Pflicht belegen. Die Dozenten sind super und die Atmosphäre während den Seminaren und Vorlesungen ist super.

"Irgendwas mit Medien" in Bonn

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich glaube Bonn ist der schönste Ort "irgendwas mit Medien" zu studieren! Die Leute sind super entspannt, einem wird bei jedem Problem geholfen und dadurch, dass es ein recht kleiner Studiengang ist entsteht fast so etwas wie eine familiäre Atmosphäre. Die Dozenten (die ich bisher kenne) sind sehr kompetent und dabei trotzdem nicht überheblich und unterstützen sehr gut bei Hausarbeiten! Die Ausstattung ist nicht hochmodern aber dennoch ist alles gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaft ist wie eine Achterbahnfahrt

Medienwissenschaft (B.A.)

An manchen Tagen denke ich: "Was mache ich hier eigentlich?! Ich hab keine Ahnung von dem ganzen Kram und es interessiert mich auch nicht." Das sind so Sachen wie Technik oder irgendwelche Aktionfilme. Aber dann besuche ich ein Seminar über Sprache oder französische Filme und denke: "Wie könnte ich nicht hier sein?! Es gibt nichts, was ich lieber studieren würde." Ich bin sehr glücklich mit meiner Achterbahnfahrt.

Das erste Semester...

Medienwissenschaft (B.A.)

Das erste Semester hat meine Erwartungen voll erfüllt auch wenn man zu Beginn seines Studiums nicht wirklich klare Erwartungen hat. Es soll spannend, cool und fordernd sein, aber die Freizeit darf auch nicht zu kurz kommen. Man möchte Freunde finden, gute Dozenten und einen passabelen Stundenplan haben. Feiern und lernen und dann wieder feiern. Ich würde sagen, Mission erfolgreich gemeistert!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.