Praxisorientiertes Fach an klasse Uni

Medienwissenschaft (B.A.)

Im Oktober 2015 fing ich an, Medienwissenschaft an der Uni Bonn zu studieren. Zuvor habe ich auf Lehramt studiert und oh boy, ist das ein meilenweiter Unterschied! Während mir im Lehramt jeglicher Praxisbezug fehlte, findet man in der Medienwissenschaft in Bonn eine Menge davon. Die meisten Dozenten haben neben ihrer akademischen Tätigkeit auch andere Jobs bzw. Erfahrungen, von denen sie den Studenten berichten können. Das Praxismodul mit den Wahlpflichtfächern Video,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereich Film und Social Media

Medienwissenschaft (B.A.)

Alles gut hier. Neue Räume seit diesem ws. Alte waren besser. Mussten da leider raus. Dozenten sind sehr nett. Die Prüfung nach dem ersten sem. Ist ziemlich anspruchsvoll. Nach dem zweiten sem. Faende ich persönlich besser.
Die Bibliothek ist nucht so übersichtlich wie die grosse der uni insgesamt.

Hauptsache " irgendwas " mit Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medienwissenschaften nur als Begleitfach und kann daher kein großes Urteil abgeben. Alles in Allem mag ich dieses Fach sehr gerne. Ich bin nie gelangweilt; es ist sehr praktisch bezogen und ich habe das Gefühl, " ja das könnte später im Job hilfreich sein." Die Dozenten wissen immer wovon sie reden, die meisten sind grandios!

Sehr interessant

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Studieninhalte haben mich alle interessiert und es hat viel Spaß gemacht. Bin erst im 2. Semester und freue mich schon auf die Praxismodule. Das finde ich besonders toll, dass so viel Praxis vorgesehen ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023