Erfahrungen Uni Bonn

Medienwissenschaft (B.A.)

Also, meiner Meinung nach ist der Studiengang Medienwissenschaften an der Universität Bonn gut organisiert. Im ersten Semester sind die Veranstaltungen natürlich sehr auf die Grundlagen angelegt, was nicht verwunderlich ist. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit.

Engagierte Dozenten und interessante Vorlesungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Da die Uni Bonn meine Wunschuni war, bin ich nach wie vor sehr glücklich dort zu studieren. Innerhalb weniger Minuten erreicht man die verschiedenen Gebäude/Hörsäle und die Mensen.
Entgegen der Klischees lernen wir in Mewi viele Dinge, die durchaus relevant sind. In Bonn liegen die Schwerpunkte auf der Medienpraxis, Kommunikationstheorie und Medienwirkungsforschung. Die Dozenten machen ihren Job gerne, das merkt man. Die (Leistungs-) Ansprüche sind zwar hoch, aber man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaft an der Uni Bonn

Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr schönes Institut in der alten Sternwarte in Poppelsdorf, aus dem wir leider demnächst raus müssen :( .
Es gibt viele verschiedene Lehrveranstaltungen und es sind immer Seminare dabei die einen interessieren. Besonders gut finde ich die Praxismodule, da man dort praktische Erfahrungen beispielsweise im Audio/Radio Bereich sammeln kann oder sich mit analoger Fotografie beschäftigt. Ein toller Ausgleich zu Theorie !!!

Bin voll und ganz zufrieden!

Medienwissenschaft (B.A.)

Schöne Stadt in der es sich als Student sehr gut leben lässt, bis jetzt faire Dozenten und spannende Studieninhalte.
+ Uni ist von allen Stadtteilen aus gut zu erreichen, da sie ein paar Minuten vom Hbf entfernt liegt.
++ Praxisanteil im Studium

- Unbezahlbare Mieten

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.