Gute Praxiskurse, wenig Wahlmöglichkeiten

Medienwissenschaft

Das Studium macht mir großen Spaß. Besonders gefallen mir die Praxiskurse. Aus vier Angeboten (online/Multimedia, Video, Audio und Fotografie) wählt man zwei Kurse in denen man die Technik und Postproduktion kennenlernt und auch sehr schnell selbstständig mit geliehener moderner Technik und Software arbeiten darf. In den übrigen Modulen gibt es leider wenig Vertiefungsmöglichkeiten. Man bekommt dennoch einen breiten Überblick in die theoretischen Grundlagen und hat in Hausarbeiten die Möglichkeit, eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Ausstattung

Medienwissenschaft

Ich bin mit meinen Studieninhalten und besonders mit meinen offenen und netten Dozenten zufrieden. Die Praxiskurse im Bereich Video und Online bereiten mich auf das Berufsleben vor, leider fehlt es aber oft an genug technischer Ausstattung für den ganzen Kurs. Da könnte die Uni ruhig mehr investieren.

Feeling im Studium

Medienwissenschaft

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant, auch wenn man zu Anfang vielleicht ein wenig von der praxisferne überrascht wird.
Aber grade die medienpraxiskurse sind wirklich spannend und man hat das Gefühl, das man wirklich etwas für die Zukunft lernt.

Studium ist Freundschaft

Medienwissenschaft

Das Studium bietet gute praktische Kenntnisse wie z.B. Videobearbeitung, Anwendung von Marketingstrategien, HTML-Grundwissen. Besonders klasse finde ich jedoch, dass man durch die überschaubaren Seminargrößen von ca. 25 Personen schnell neue Freundschaften geschlossen hat. Auch nach erst in späteren Fachsemestern habe ich jedesmal neue Leute kennengelernt. Das wird auch durch die Struktur der Seminare gefördert, sodass die Vorbereitung von Seminaren mit Studierenden, die man zuvor nicht so gut kannte, super interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021