Engagierte Dozenten und interessante Vorlesungen

Medienwissenschaft

Da die Uni Bonn meine Wunschuni war, bin ich nach wie vor sehr glücklich dort zu studieren. Innerhalb weniger Minuten erreicht man die verschiedenen Gebäude/Hörsäle und die Mensen.
Entgegen der Klischees lernen wir in Mewi viele Dinge, die durchaus relevant sind. In Bonn liegen die Schwerpunkte auf der Medienpraxis, Kommunikationstheorie und Medienwirkungsforschung. Die Dozenten machen ihren Job gerne, das merkt man. Die (Leistungs-) Ansprüche sind zwar hoch, aber man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienwissenschaft an der Uni Bonn

Medienwissenschaft

Sehr schönes Institut in der alten Sternwarte in Poppelsdorf, aus dem wir leider demnächst raus müssen :( .
Es gibt viele verschiedene Lehrveranstaltungen und es sind immer Seminare dabei die einen interessieren. Besonders gut finde ich die Praxismodule, da man dort praktische Erfahrungen beispielsweise im Audio/Radio Bereich sammeln kann oder sich mit analoger Fotografie beschäftigt. Ein toller Ausgleich zu Theorie !!!

Bin voll und ganz zufrieden!

Medienwissenschaft

Schöne Stadt in der es sich als Student sehr gut leben lässt, bis jetzt faire Dozenten und spannende Studieninhalte.
+ Uni ist von allen Stadtteilen aus gut zu erreichen, da sie ein paar Minuten vom Hbf entfernt liegt.
++ Praxisanteil im Studium

- Unbezahlbare Mieten

Viel Praxiserfahrung gesammelt, breit aufgefächert

Medienwissenschaft

Die Dozenten sind großteils sehr kompetent und hilfbereit, die Lehrveranstaltungen sind differenziert und man hat viele Auswahlmöglichkeiten, eine persönliche Schwerpunktsetzung ist von Anfang an vor allem durch Praxiskurse möglich.
Der Studienverlauf ist durchdacht, teilweise kommen in einem Semester aber sehr viele Hausarbeiten auf die Studierenden zu, je nach zweitem Fach, das man im Zwei-Fach-Bachelor dazu studiert.
Es gibt nicht viele Plätze in Bonn, die geringe Anzahl der Studierenden ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021