Verschwendete Lebenszeit

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab den Studiengang Medienwissenschaft komplett 3Jahre studiert und mein Fazit ist sehr ernüchternd. Sollte man daran interessiert sein einen Zugang in die Welt von Fernsehen/Printmedien und Online zu finden wird man entäuscht werden. Das Fach ist sehr theoretisch ausgelegt. Es stehen also mediale Theorie und philosophische Betrachtung im Vordergrund, die in der realen Welt keinerlei Wert besitzen. Das Modulangebot ist klein, die Ausstattung ist miserabel. (Viel zu wenig Kameras/Radiogeräte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation und Ausstattung, sonst gut

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider war unser Fotolabor nach einem Semester immer noch nicht fertig, sodass wir erst im darauffolgenden Semester richtig anfangen konnten. Die Dozenten brauchen sehr lange zum korrigieren von Hausarbeiten. Die Seminare sind ganz gut, allerdings fehlt hier ein wenig der Praxisbezug, mit den Inhalten kann man eigentlich nur Wissenschaftler oder Dozent werden.

Sehr familiär

Medienwissenschaft (B.A.)

Meist sehr nette Dozenten die einen gut betreuen. Besonders die Praxismodule ermöglichen es einem in verschiedene Bereiche wie dem Radio, Film oder der Fotografie reinzuschnuppern und Erfahrungen zu sammeln, auch das Campusradio ist sehr zu empfehlen!

Tolle Dozenten

Medienwissenschaft (B.A.)

Aufgrund der hervorragenden Dozenten (z.B. Caja Thimm und Thomas Bächle) sind die Vorlesungen und Diskussionen sehr interessant und liefern viele verschiedene Perspektiven. Die Ausstattung ist super, seit diesem Sommer gibt es neue Apple Computer für die Praxiskurse, auch die Kameras usw sind top Qualität.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023