Dual heißt nicht nur Stress

Medien (B.A.)

Man hört vor einem dualen Studium immer nur, dass es so stressig ist. Und das ist es auch. Aber man muss auch die positiven Seiten erwähnen: Kleine Kurse (ca. 30 Personen), persönlicher Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Viele Dozenten aus der Berufspraxis, moderne Lehrmittel (MacLabor etc.)
Und eine wirklich tolle Atmosphäre!

Mein Studium an der DHBW war bisher sehr positiv!

Medien (B.A.)

An der DHBW findet ein sehr vielfältiges Lehrangebot statt. Toll finde ich, dass wir sehr viele Dozenten aus der Praxis aus ganz Deutschland haben, die aus den verschiedensten Branchen und Unternehmen kommen und somit ganz viel Praxiserfahrung mit sich bringen. Außerdem sind diese auch immer wieder eine gute Anlaufstelle für die Zukunft. Durch unsere kleinen Kurse ist das Studium sehr individuell und persönlich, jeder kennt jeden. Der Stoff wird schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorkenntnisse notwendig!

Medien (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien bietet einen Einblick in viele Bereiche. Man bekommt einen guten Eindruck vom Projektmanagement und erhält eine gute Wissensgrundlage im wirtschaftlichen Bereich. Wenn man vorher nicht viel Erfahrung mit Technik gemacht hat, ist man hier genau richtig. Man lernt von Grund auf wie ein Computer funktioniert, Netzwerke und alles was dazu gehört. Wenn man schon etwas Erfahrung hat, schadet es nicht sich die Vorlesungen anzuhören. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Medien (B.A.)

Ich habe 2012 mein duales Studium an der DHBW in Mannheim begonnen und studiere nun Medienmanangement und Kommunikation.
Zu Beginn wird man überrollt von den ganzen Informationen, aber es ist gut machbar sich eine eigene Struktur aufzubauen, um organisiert durch den Tag zu kommen. Technisch wird man von der Uni absolut unterstützt. Es werden Macs zur Verfügung gestellt für den Zeitraum der Theoriephase.
Fachlich haben die Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.