Programmierung mit kreativer Abwechslung

Medien (B.A.)

Ich persönlich hatte einen Studiengang erwartet, der mehr ins Kreative und die Richtung Design geht. Dies ist auch der Fall, allerdings beinhaltet es auch sehr viele technische Module, in denen man auch programmieren muss. Somit eig perfekt für die, die sehr gerne technische Produkte entwickeln, aber auch ein bisschen Kreativität als Abwechslung haben möchten.

Gespalten.

Medien (B.A.)

Der Praxisteil ist je nach Unternehmen sehr gut, die Theorie lässt jedoch oft aufgrund von schlechter Organisation zu Wünschen übrig. Die Einbindung von Online Vorlesungen funktioniert aber nichts desto trotz immer einwandfrei, jedoch sind diese dann inhaltlich meist lückenhaft.

Digitale Medien - Medienmanagement und Kommunikation

Medien (B.A.)

Die beste Entscheidung meines Lebens! Im Bereich Medien sind praktische Erfahrungen und aktuelle Themen essentiell. Durch das duale Studium und den praxisnahen Theorieteil wird man auf aktuelle Herausforderungen der Medienbranche vorbereitet. Ich kann es sehr empfehlen!

Zu Technisch

Medien (B.A.)

Wer Onlinemedien in Mosbach studieren möchte, sollte Interesse und Verständnis für Informatik und Programmierung mitbringen. Leider ist beides nicht so meins, was mich im Studium immer sehr frustriert hat. Projekte wie eine eigene Foku zu drehen, 3D Animation etc. waren dagegen eher meins. Solche Inhalte hätte ich mir mehr gewünscht!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023