Durchmischt

Medien (B.A.)

Der Studiengang macht mir Spaß und die Inhalte interessieren mich, aber leider ist die Hochschule sehr unorganisiert und die Dozenten teilweise sehr unmotiviert und verpeilt, was sich auch auf den Kurs auswirkt.
Leider müssen die Studenten auch den Preis für die Fehler der Hochschule zahlen. Zum Beispiel durch Vorlesungen am Wochenende, weil diese zu spät eingeplant wurden und unter der Woche dann keine Zeit mehr dafür war.

Gute Erfahrungen

Medien (B.A.)

Durch das breitgefächerte Studienmodell, lernt man viele verschiedene Bereiche kennen. Dadurch sind die Semesterinhalte sehr abwechslungsreich und man lernt immer wieder was neues kennen. Nach dem Studium stehen einige Türen offen, sei es in Richtung Programmierung oder Gestaltung.

Zeitintensiv aber interessant

Medien (B.A.)

Das Studium hat viele interessante Inhalte ist aber sehr zeitintensiv und anstrengend.
Programmierung wie auch Design wird großgeschrieben. Es ist für jeden was dabei aber man hat eben super viele Portfolio Abgaben und Aufgaben. All in all interessant aber zu intensiv.

Praxis in der Theorie

Medien (B.A.)

Bis jetzt sehr gut, die Kommunikation unter den Dozenten innerhalb der Dhbw ist ausbaufähig, aber die Dozenten sind alles sehr nett und durch praktische Arbeiten wird das gelernte Wissen an realen Projekten angewandt. Wir bekommen in jedem Semester reale Kunden für die wir ein Projekt innerhalb der Zeit umsetzen. Diese Praxisnähe in der Theorie gefällt mir sehr.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023