Umfangreiche Inhalte

Medien (B.A.)

Es werden in vielen Fachgebiete umfangreiche Gestaltungskenntnisse vermittelt, sowie sehr praxisbezogene Projekte durchgeführt: Print und Webdesign, Bildgestaltung und Filmografie mit Videodrehs, umfassende Inhalte in Projektmanagement, Anwendungsentwicklung.

Viel Praxis aber auch viel bla bla

Medien (B.A.)

Dadurch, dass wir viele Medienprojekte gemacht haben, war meine Zeit bisher sehr spannend. Im praktischen Teil konnten wir Projekte durchführen und eigene kreative Ideen einbringen. Allerdings gab es bisher auch einige Fächer bei dem es mir und vielen anderen sehr schwer gefallen ist, dem Thema zu folgen, da Dozenten leider nicht auf alles eingehen können und oft zwischen Dingen hin und her springen.

Top Studium mit realitätsnahen Projekten

Medien (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden auf diesen Studiengang aufmerksam geworden zu sein. Erfahrene aber auch junge Dozenten mit viel Wissen und auch sehr gut im Rüberbringen der Inhalte. Interessante und aktuelle Themen und vor allem auch viel Spaß bei den Projekten. Stressig wie jedes andere Studium, es lohnt sich aber!

Praxisbezogenes Studium mit Spaßfaktor

Medien (B.A.)

Onlinemedien an der DHBW ist anders. Durch das Studium erlangst du ein breites Fachwissen in unterschiedlichen Bereichen, dass du vorallem durch die zahlreichen Projekte anwenden und vertiefen kannst. Die Projekte sind sehr Praxisbezogen und gleichen realen Bedingungen (wie zb Erarbeiten eines Businessplans und anschließender Pitch). Durch unterschiedliche Dozenten mit verschiedenen Werdegängen sind die Lehrveranstaltungen abwechslungs- und lehrreich. Auch die Organisation lässt kaum etwas zu wünschen übrig. Die Umstellung auf Onlinelehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023