Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber ansprechend!

Medien (B.A.)

3.3

Der Studiengang im Bereich Medien vermittelt aufschlussreiche und interessante Inhalte.
Der Studiengang ist anspruchsvoll und fordert einiges von den Studierenden, allerdings ist er sehr kreativ und fördert das selbständige Arbeiten.
Es macht trotz einigen Hürden Spaß! und ich gehe gerne zur Uni. (außer in der Prüfungsphase haha :D).

Viele kreative Praxisabgaben

Medien (B.A.)

3.7

Man lernt extrem viel in extrem kurzer Zeit aber dafür sind die Inhalte super. Verschiedene Inhalte in den Fotografie und Filmseminare werden in kreativen Projekten benotet. Die Projekte können später als Bewerbungsunterlagen verwendet werden. Persönlich bräuchte ich Mathe und Statistik jetzt nicht im Studium, aber es gehört halt dazu.

Kleine Kurse

Medien (B.A.)

2.6

Insgesamt schöne Lernatmosphäre mit kleinen Kursen und engem Austausch. Einige Gastdozierenden haben allerdings leider stark veraltete Ansichten. Teilweise wirklich zu viele Klausuren in einem Semester, vom Schwierigkeitsgrad aber machbar. Die Hochschule sollte mehr auf Verständnis anstatt auswendig lernen setzen.

Online-Allrounder

Medien (B.A.)

4.8

Von Medien(-Produktion) über Marketing, Projektmanagement bis hin zum Development war alles dabei, was man benötigt, um im E-Commerce ins Berufsleben zu starten. Die Inhalte waren fundiert und breit aufgestellt. Die Kurse waren nicht zu groß, und intensives Lernen war ungestört möglich. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis wurde es nie langweilig und die Lernphasen waren immer nur 3 Monate am Stück. Ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 31
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023