Super Inhalte, organisatorisch mau

Medien (B.A.)

Das (Online-)Medien Studium macht mega viel Spaß! Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und man ist danach sehr breit aufgestellt.
Die Organisation und das Vorlesungsmodell könnten besser sein, sodass man noch effektiver lernen und auch frühzeitig planen kann.

Vielfältige Studieninhalte im Bereich Onlinemedien

Medien (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester. Die Inhalte sind sehr vielfältig und man lernt einiges dazu, was einem in der Praxisphase und im weiteren Berufsleben weiterhilft.
Das Studium ist sehr programmierlastig. Dennoch werden auch sehr viele kreative Projekte im Bereich Fotograf, Design und Video, etc. durchgeführt.

Ein bisschen von allem

Medien (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, ausreichend fordernd und dennoch sehr fair. Trotzdem: Man sollte sich vorher im Klaren sein, dass man hier kein reines Design studiert. Es ist viel Projektmanagement dabei und auch bspw. Webentwicklung. Für mich genau das Richtige, weil man dazu angestoßen wird, mit den unterschiedlichsten Vorlesungen auch über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Breit gefächerte Inhalte, teils unorganisiert

Medien (B.A.)

Die Inhalte des Studiums finde ich sehr spannend. Die jüngeren Dozenten sind motiviert und gut vorbereitet, bei vielen Bestandsdozenten ist dies jedoch nicht immer der Fall. Die meisten Projekte sind sehr lehrreich und vielseitig. Fast alles wird in Gruppenarbeiten erledigt, was je nach Geschmack gut oder schlecht sein kann.
Teilweise kommt es in der Organisation zu Problemen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023