Mein Studium an der DHBW war bisher sehr positiv!

Medien (B.A.)

An der DHBW findet ein sehr vielfältiges Lehrangebot statt. Toll finde ich, dass wir sehr viele Dozenten aus der Praxis aus ganz Deutschland haben, die aus den verschiedensten Branchen und Unternehmen kommen und somit ganz viel Praxiserfahrung mit sich bringen. Außerdem sind diese auch immer wieder eine gute Anlaufstelle für die Zukunft. Durch unsere kleinen Kurse ist das Studium sehr individuell und persönlich, jeder kennt jeden. Der Stoff wird schon fertig aufbereitet an uns ausgeteilt, das heißt keiner muss stundenlang im Copy-Shop rumstehen und ein Vermögen für Skripte ausgeben. Finanziell gesehen sind wir grundsätzlich gut aufgestellt, weil wir dank des dualen Systems von unseren Unternehmen eine monatliche Ausbildungsvergütung bekommen. Somit ist man flexibel und unabhängig. Ravensburg ist nach meinem Empfinden allerdings eine zu kleine Stadt, wenn auch mit schönen Ecken. Wir haben eine neue, moderne Mensa. Ansonsten schätze ich die Modernität eher mittelmäßig ein.

• persönlicher Kontakt zu Dozenten, gute Aufbereitung der Studieninhalte, finanzielle Situation positiv
  • Standort Ravensburg ist mir zu langweilig, zum Teil sehr alte Dozenten

Zoey , 19.03.2024 - Medien (B.A.)
Anabel , 24.02.2024 - Medien (B.A.)
Alyssa , 23.02.2024 - Medien (B.A.)
E. , 17.02.2024 - Medien (B.A.)
Paulina , 03.02.2024 - Medien (B.A.)
Student , 19.01.2024 - Medien (B.A.)
Lara , 05.01.2024 - Medien (B.A.)
Luise , 12.12.2023 - Medien (B.A.)
Katharina , 27.11.2023 - Medien (B.A.)
Lia , 19.11.2023 - Medien (B.A.)

Über Teresa

• Studienbeginn: 2012