"Irgendwas mit Medien..."

Medien (B.A.)

Irgendwas mit Medien, ganz im Gegenteil! Ich studiere nicht irgendwas, wischi waschi, sondern ich erlange Hintergrund- und Fachwissen im Bereich der digitalen Medien, das später sehr wertvoll sein wird. Programmieren, BWL, Rhetorik, Fotografie, Marketing, ja auch Mathe gehören zur Vorlesungsauswahl und fordern mich ständig, weil ich damit bisher noch nicht wirklich in Berührung kam. Gerade der technische Schwerpunkt überraschte mich anfangs sehr, doch ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik light

Medien (B.A.)

Onlinemedien ist modern, interessant und relevant. Die Studieninhalte reichen von Webentwicklung und -design über Usability bis hinzu Projektmanagement. Die Absolventen füllen damit eine gefragte Nische in der Kommunikation der verschiedensten Abteilungen der Softwareentwicklung.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

Medien (B.A.)

Das Konzept der Dreiteilung mit Wirtschaft, Technik und Gestaltung ist gut erdacht und auch die Kurse sind im Grunde passend. Positiv hervorzuheben sind die vielen Projekte. Negativ fällt auf, dass wesentliche Inhalte wie der Umgang mit wichtigen Programmen und Werbemaßnahmen kaum bis gar nicht behandelt werden und man sich das dann selbst beibringen muss, bzw. nur im Job kennenlernt. Außerdem sind einige Dozenten fachlich und pädagogisch ungeeignet. Die Inhalte müssten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der Lust auf mehr macht

Medien (B.A.)

Momentan befinde ich mich im zweiten Theoriesemester meines Studiums und ich kann sagen: Dieses Studium ist sowohl interessant als auch informativ und bietet definitiv zukunftsorientierte Lehrinhalte die man ab dem ersten Tag effektiv im Arbeitsalltag einbringen kann. Anstatt trockener Theorie setzt man hier auf eine Verbindung von Theorie, die einem anhand von praktischen Beispielen nahegebracht wird.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.