"Irgendwas mit Medien..."

Medien (B.A.)

Irgendwas mit Medien, ganz im Gegenteil! Ich studiere nicht irgendwas, wischi waschi, sondern ich erlange Hintergrund- und Fachwissen im Bereich der digitalen Medien, das später sehr wertvoll sein wird. Programmieren, BWL, Rhetorik, Fotografie, Marketing, ja auch Mathe gehören zur Vorlesungsauswahl und fordern mich ständig, weil ich damit bisher noch nicht wirklich in Berührung kam. Gerade der technische Schwerpunkt überraschte mich anfangs sehr, doch ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass mir das viele Vorteile gegenüber anderen Mitarbeitern im späteren Berufsleben ermöglicht.
Noch bin ich mittendrin und hoffe einfach, dass ich die nächste Klausurenphase meistere, weil einmal durchfallen bedeutet im nächsten Semester wiederholen und das ist dann die vorletzte Chance.
Eine Projektarbeit während der Praxisphase ist auch schon erledigt und hat ebenfalls einiges abverlangt. Jedoch freue ich mich, diesen heißbegehrten Studienplatz letztes Jahr ergattert zu haben und sowohl das Studentenleben, als auch die praktische Abwechslung und Herausforderungen im Betrieb erleben zu können. Abgesehen von einigen organisatorischen Unfähigkeiten der dualen Hochschule bin ich doch noch sehr begeistert und würde die Entscheidung jedes Mal wieder treffen.

Maite , 16.05.2024 - Medien (B.A.)
Jonas , 15.05.2024 - Medien (B.A.)
Kira , 05.05.2024 - Medien (B.A.)
Zoey , 19.03.2024 - Medien (B.A.)
Anabel , 24.02.2024 - Medien (B.A.)
Alyssa , 23.02.2024 - Medien (B.A.)
E. , 17.02.2024 - Medien (B.A.)
Paulina , 03.02.2024 - Medien (B.A.)
Student , 19.01.2024 - Medien (B.A.)
Lara , 05.01.2024 - Medien (B.A.)

Über Kim

• Studienbeginn: 2015