Studiengang mit Möglichkeiten in allen Bereichen

Medien (B.A.)

Das Studium ist absolut supern. Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben und die Möglichkeit die eigenen Stärken und den perfekten Job im Bereich der digitalen Medien zu finden. Dozenten kommen alle aus der praxis, sind jung und haben Ahnung und werden, wenn sie nix taugen auch ausgetauscht. Echt tolles Studium!

Sehr versatiler Studiengang mit fehlendem Tiefgang

Medien (B.A.)

Das Studium ist sehr breit gefaechert und bietet Einblick in sehr viele Bereiche. Jedoch passiert es dadurch, dass man am Ende zwar so einiges kann, aber eben nur ein bisschen und kaum etwas wirklich vertiefen konnte. Selbstverstaendlich kann dies in den Praxisphasen geschehen, da der Studiengang dual ist. Jedoch sehe ich auch den Studiengang in der Pflicht fuer eine besser Vertiefung der Inhalte zu sorgen.

Sehr positiv ist hingegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und interessant

Medien (B.A.)

Das Studium Digitale Medien macht mir sehr viel Spaß, da die Inhalte sehr interessant sind. Es ist ein Mix aus BWL, Technik und Design und man hat daher nach dem Studium sehr viele Perspektiven. Die Dozenten sind kompetent, können aber nicht immer gut unterrichten. Die Hochschule ist sehr gut eingerichtet, es gibt ein super Medienlabor, genug Räume und Plätze, nur die Toiletten könnten (wie so oft in Unis leider) sauberer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Dualen Hochschule Mannheim

Medien (B.A.)

Mir wurde vor dem Studium gesagt, dass ein duales Studium anstrengend ist und ich keine Freizeit mehr haben würde. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass das stimmt, wenn einem der Studiengang nicht liegt. Wenn du aber mit Freude an deinem Beruf dabei bist, dann fällt dir alles viel leichter.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.