Digitale Zukunft

Medien (B.A.)

Unser Studiengang bereitet uns vielseitig auf eine digitale Zukunft vor. Es sollte von Anfang an bewusst sein, dass es hier nicht rein um Gestaltung und Marketing geht . Diejenigen, die den Studiengang aufgrund des Namens gewählt haben, werden definitiv frühzeitig rausgefiltert, da er vielseitige Kompetenzen im Bereich IT, Wirtschaft und Gestaltung verlangt. Die Organisation an der DHBW ist etwas chaotisch, zumindest bei uns aber man kommt zurecht und alle sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Medien (B.A.)

An der DHBW zu studieren war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
So viel Spaß und tolle Leute!
Es ist verblüffend wie sehr man sich nach jedem Semester weiterentwickelt hat. Die Studieninhalte sind super interessant, und werden auch (meistens) sehr kompetent rübergebracht!

Abwechslungsreiches Studium

Medien (B.A.)

Es handelt sich um einen sehr abwechslungsreichen Studiengang, weil sehr vielfältige Vorlesungen und Themen vermittelt werden. Allerdings muss man sich dann selbst in eine Thematik vertiefen, wenn es einen interessiert da im Rahmen des dualen Studiums dies nicht möglich ist. Dafür ist die Abwechslung von Praxis und Theorie unheimlich nützlich und hilft sich zu vertiefen und das richtige Arbeitsleben konkret mit allen realen Projekten kennenzulernen.

Konzept toll, Umsetzung schwach

Medien (B.A.)

Die Idee und das Konzept der Hochschule ist wirklich toll. Leider scheitert es grundsätzlich an der Umsetzung. Die Qualität der Dozenten wird nicht ausreichend geprüft, daher sind die Veranstaltungen meist vom Anspruch her sehr schwach. Auch das was gelehrt wird ist nicht gut auf die Praxis abgestimmt und dort meist nie anwendbar. Wenn daran was geändert wir, dann wäre das top und weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023