Komplex aber sehr gut

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich finde das Zusammenspiel zwischen Wirtschaft und Technik sehr interessant. Die Lehrinhalte werden trotz ihrer Komplexität gut vermittelt und bei Problemen hat man trotzdem die Möglichkeit auf Hilfe - Vorteil kleinere Uni.
Der Aufbau des Studiums in den einzelnen Semestern ist dabei sehr hilfreich, da er erstmal Grundlagen schafft bevor es in die Details geht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und mit der Uni.

Absoluter Reinfall

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich befinde mich mittlerweile im 6. Semester Medienwirtschaft in Ilmenau.
An die TU bin ich gekommen (wie fast jeder andere), weil es auf den Studiengang Medienwirtschaft keinen NC gibt.
Aus gutem Grund, wie sich herausgestellt hat. Von diesem Studiengang hier kann man nur abraten.
Auch wenn die Regelstudienzeit 6 Semester beträgt, bin ich von meinem Bachelor noch weit entfernt.
Aber wenigstens bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Angeblich schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Universität mit tollem Campus(leben)

Medienwirtschaft (B.Sc.)

In Ilmenau kann man sich vielen tollen Vereinen und Sportkursen anschließen. Dort lernt man schnell neue Leute kennen und hat eine Menge Spaß. In Ilmenau kennt jeder jeden oder zumindest kommt einem jeder Mal bekannt vor. Der Campus ist schön grün und das Essen in der Mensa ist echt zufrieden stellend.
Durch die geringe Studentenanzahl herrscht eine familiäre Atmosphäre.
In 4 Studentenclubs direkt auf dem Campus kann man abends feiern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium wird zum Kampf gegen deine Dozenten

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Medienwirtschaft an der Technischen Universität Ilmenau ist ein furchtbarer Studiengang. Klausuren mit 60% Durchfallquote sind hier nur die Spitze des Eisberges.
Je weiter man als Medienwirtschaftler in seinem Studium voranschreitet, desto mehr kommt zum Vorschein, was für ein unglaublich schlecht durchdachter Studiengang hier in Ilmenau angeboten wird.
Etwa eine Hälfte des Studiums besteht aus Klausuren für welche man Wochen lang Definitionen und Modelle Wort für Wort auswendig lernen muss.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023