Bericht archiviert

Familiäre Universität mit tollem Campus(leben)

Medienwirtschaft (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
In Ilmenau kann man sich vielen tollen Vereinen und Sportkursen anschließen. Dort lernt man schnell neue Leute kennen und hat eine Menge Spaß. In Ilmenau kennt jeder jeden oder zumindest kommt einem jeder Mal bekannt vor. Der Campus ist schön grün und das Essen in der Mensa ist echt zufrieden stellend.
Durch die geringe Studentenanzahl herrscht eine familiäre Atmosphäre.
In 4 Studentenclubs direkt auf dem Campus kann man abends feiern gehen.

Die technische Ausstattung ist für den Studiengang Medienwirtschaft in Ordnung allerdings nicht besonders modern. Trotzdem verfügt die Uni über ein Medienlabor mit einem virtuellen Fernsehstudio, das auch im 5. Semester benutzt wird.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt in Ilmenau sind für mich die öffentlichen Verkehrsmittel. Zwar fahren in Regelmäßigen Abständen Busse, allerdings sind die Fahrkarten nicht im Semesterticket enthalten, sodass sich busfahren aufgrund der geringen Distanzen für Studenten nicht rentiert. Manchmal wäre es aber praktisch Mal eben schnell den Bus nehmen zu können. Weiterhin ist die Zuganbindung nach Erfurt (noch) nicht so gut. Der Zug fährt einmal die Stunde und ist eine Stunde unterwegs bis er in Erfurt ankommt. Das ist oft nervig, da man dadurch nicht so viel Anschluss von Erfurt aus hat.

Fazit: Alles in allem kann man sagen: Ilmenau ist das, was du daraus machst. Wer sich angagiert und offen für eine kleine, schöne Stadt mit tollen Studenten ist, ist in Ilmenau genau richtig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Benjamin , 06.03.2024 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
3.6
Lea , 08.10.2023 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
3.4
Jonathan , 11.04.2023 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
4.4
Alexej , 22.02.2023 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
3.4
Laura , 21.11.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
4.3
Ramona , 08.11.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
3.6
Moni , 15.09.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
4.6
Maurice , 14.07.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
3.4
Christine , 05.03.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)
4.1
Monika , 27.02.2022 - Medienwirtschaft (B.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ilmenau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.04.2017
  • Veröffentlicht am: 07.04.2017