Allgemein Zufrieden

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe in dem Studiengang viele neue Leute kennengelernt aus denen sich schnell eine Gemeinschaft gebildet hat. Außerdem kann ich sagen dass der Studiengang Medien-Wirtschaft mir auch viel für das alltägliche Leben lehrt, was z.B Medien etc. Angeht. Manche Module sind für mich teilweise auch etwas schwierig, da es im Stoff teilweise sehr schnell voran geht, dies ist jedoch teilweise etwas problematisch, wenn Man in diesen Fächern nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht genau den Vorstellungen

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die Kombination aus Wirtschaft und Medienlehre wird in diesem Studiengang super umgesetzt. Dadurch ist es optimal abwechslungsreich und gut praxisorientiert. Man sitzt also nicht nur in der Mathematik-Vorlesung und rechnet vor sich hin, sondern handelt auch aktiv in Medienlaboren, um den Umgang mit Regie, Kameras und dem Bluescreen zu perfektionieren.

Unileben garantiert

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die Uni bietet die viele schöne Aktivitäten an. Es gibt viele Vereine und alles ist von Studenten für Studenten.
Dozenten sind immer erreichbar per Mail und Antworten schnell. Gibt viele Vereine die dir den Unistart erleichtern und dir helfen.
Bestes All-Around-Paket, was man bekommt.

Interessante Mischung aus Wirtschaft und Medien

Medienwirtschaft (B.Sc.)

In erster Linie wird hier ein normaler Wirtschaftsstudiengang angeboten mit den typischen BWL und VWL Modulen. Jedoch wird man sowohl an die Medienwissenschaft, als auch Medientechnik herangeführt, was eine tolle Abwechslung zur manchmal trockenen Wirtschaft bietet. Die Uni ist super ausgestattet (vor allem das neue Medienlabor) und der Campus bietet tolle Freizeit-Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023