Studiengang, der bereichert

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Das ist aufjedenfall ein Studiengang, der einem im Leben weiterbringt. Die Inhalte sind sowohl im Berufsleben als auch Privat anwendbar. Man studiert nichts womit man am ende doch nur Taxifahrer wird.
Man kann damit rechnen, dass man länger als doe Regelstudienzeit benötigt. Doch mit Fleiß kann man auch in der Regelstudienzeit einen guten Abschluss bekommen. Es werden einem keine Noten hinterhergeschmissen. Mein Kontakt zu den Dozenten war bisher immer positiv.

Das Studium ist eine einzige psychische Belastung

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Anfangen möchte ich damit, dass ich einen Medienstudiengang ohne NC und etwas mit Wirtschaftsanteil gesucht habe. Das hat die TU Ilmenau augenscheinlich geboten.
Mittlerweile bin ich im 6. von 6 Semester und wahrscheinlich noch knappe 4 Semester von einem Bachelor entfernt, falls dieses Ereignis überhaupt eintreten wird.
Der Reinfall begann damit, dass Medienwirschaft nicht ein Medienstudiengang mit Wirtschaftsanteil, sondern ein Wirtschaftsstudium mit hohem Rechts- und minimalem, meist irrelevantem Medienanteil ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und umfassendes Studium

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Canpusleben ist toll obwohl es nur eine kleine Stadt ist hat man viele Möglichkeiten in Studentischen vereinen oder beim Campussport Leute kennenzulernen und Fuß zu fassen. Der Studiengang ist zu 80% BWL und hat mit seiner medialen und technischen Ausrichtung noch spannende Zusätze.

Dozenten interessieren sich 0 für die Studenten

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ilmenau ist alles in allem irgendwie ein komischer Studienort.
Man kommt von der Schule und kann wunderbar die Freiheit genießen - viel Natur, tolle Projekte am Campus, viele neue Freundschaften, spannende WGs. Die ersten Monate können trotz harten Winters kaum schöner sein!
Wenn es aber Richtung Prüfungen geht merkt man, dass es ernst wird. Jedem ist bewusst, dass Studium Selbststudium bedeutet und das wird einem auch oft gesagt, in vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023