Unterfordernd
Wer ein einfaches Studium nebenbei machen möchte, ist hier richtig. Teilweise unfassbar unterfordernd. Leider kaum Mediendesign, oder ähnliche Kurse, das wird nur zu Beginn mal angekratzt.
Neue Dozenten sind größtenteils sehr nett, die Kommilitonen auch.
Spicy BWL, die Schwerpunkte reißen‘s
Hätt man vorher besser wissen können, aber ist echt sehr BWL-lastig in Semester 2-3… die letzten beiden Semester mit ihren Schwerpunkten erlauben einem dann, mehr in Richtung des Namens des Studiengangs, nämlich Marketing zu gehen. Intern heißt der Studiengang übrigens Medienwirtschaft… wem das gefällt und er hierfür an die 15.000€ lassen will - be my guest.
Deutlich spaßiger als an einer öffentlichen Uni
-Sehr kompetente Dozenten die den Unterricht spaßig gestalten.
-Geniale Förderung der Schüler durch Unterstützung bei Startup Ideen, Auslandsemestern, Film und Video Produktion- Verleih von Equipment.
-Angenehme Arbeitsatmosphäre: kleine Gruppen, Möglichkeit Vorort an MacBooks zu arbeiten (MacBooks haben gratis Adobe Zugang)
-Nettes Personal
-sehr motivierte Kommilitonen durch gutes orga Team.
-Immer interessante Events für Studierende geplant.
-Dozenten arbeiten mit einem für eine gute Note, nicht gegen einen, wie es oft an...Erfahrungsbericht weiterlesen
-Viele MacBooks für jeden zu Verfügung innerhalb der Universität.
-Nicht alle Vorlesungen können online besucht werden.
-Dozenten antworten auf emails nach Max 2 Tagen.
Studium Media and Marketing
Die Dozierenden gestalten die Vorlesungen sehr interaktiv, wodurch man die Inhalte leichter verstehen kann.
Die technische Ausstattung lässt teilweise, vor allem für den Preis des Studiums, zu wünschen übrig, zum Beispiel ist das Internet vor Ort ziemlich langsam.
Online Vorlesungen werden nicht angeboten.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter