Studium Medienwirtschaft (Media Management)

Media and Marketing Management (B.A.)

Pro:
- Projektarbeiten als Ergänzung zu den Klausuren
- große Auswahl von Studienschwerpunkten im Hauptstudium zur Wahl, auch über den Fachbereich hinaus
- gute technische Ausstattung
- kompetente Dozenten mit guten Kontakten zur Wirtschaft
- Studienorte direkt in der Kölner Innenstadt, gute Anbindung an die KVB, Studentenviertel direkt um die Ecke

Kontra:
- Organisation im Studiengang könnte optimiert werden

Studium ohne Langeweile

Media and Marketing Management (B.A.)

Durchweg positive, denn man lernt von Anfang an in kleinen Gruppen und man löst Probleme in diesen Gruppen. Die Studieninhalte wurden kompetent und stets mit Beispielen aus der Praxis vermittelt. Super ist auch der Kontakt zu den hochmotiverten Dozenten, die immer daran interessiert sind, dass uns Studenten das Studium Spaß macht und wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Toll fand ich auch die Projektarbeiten, die wir zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule EVER! Sehr empfehlenswert!

Beste Hochschule EVER!

Auf der Hochschule erlebt man Luxus. Nicht wie in anderen Hochschule bekommt man einen bequemen Sitzplatz, moderne Ausstattung und perfektes Medienzentrum mit guter Organisation. Jeder Dozent kümmert sich, ohne Ausnahme um den einzelnen Studenten und jede Frage wird beantwortet. Es gibt trotzdem einige Studenten, die sagen dass sie für das Geld was besseres geboten bekommen können. Die haben aber nicht den Vergleich mit anderen Hochschulen!

Fordernd aber auch Spaß, mit guten Berufschancen

Media and Marketing Management (B.A.)

Das Studium ist eine super Alternative zu den eher trockenen benachbarten Studiengängen (BWL pur sollte es dann doch nicht sein), die zudem auch noch so furchtbar überlaufen und ziemlich unpersönlich sind. Es ist recht straff, wenn man ehrgeizig ist und einen guten Abschlusses plant. Dennoch bleibt Zeit und Raum für nette Pausen und Unternehmungen mit den Kommilitonen. Die Inhalte sind sehr modern und zu großen Teilen aus der Praxis der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.