Medienwirtschaft Vollzeit

Media and Marketing Management (B.A.)

Ein paar Dozenten lassen in ihrer Lehrtätigkeit sehr zu wünschen übrig, was dem Grundsatz der RFH widerspricht: "Wir haben nur gute Dozenten." und wofür man zu viel Geld zahlt. Zudem sind die zusätzlichen Weiterbildungsangebote viel zu schnell ausgebucht oder/ und kosten nochmal extra Geld.
Im großen und ganzen sind die Lehrveranstaltungen aber gut aufgebaut und entsprechen von den Themen her zu dreiviertel dem wie ich es mir ausgemalt habe.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich wollte

Media and Marketing Management (B.A.)

ich muss zu geben, dass ich eigentlich in einer ganz ander Richtung gehen wollte.
So habe ich mir dann doch noch weiter Gedanken gemacht, was ich später mal machen möchte.
Der Studiengang BWL sprach mich zuerst sehr an ist aber von den Inhalten her eher trocken wie ich fand und außerdem spezialisiert man sich erst spät.
So bin ich dann durch die extrem gut gestaltete Internetseite auf die Rfh gestossen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an der Praxis und nah am Dozenten

Media and Marketing Management (B.A.)

Die kleine Gruppengröße ist ein großer Vorteil. Die Dozenten können auf einen persönlich eingehen. Diese sind z.T. aus der Wissenschaft, aber auch zu einem Großteil aus der Wirtschaft, was einen hohen Praxisbezug ermöglicht. Gerade bei Projektarbeiten arbeitet man immer sofort mit Partnerunternehmen zusammen. Leider doppeln sich in einigen Vorlesungen z.T. die Inhalte, so dass man den Eindruck bekommt verschiedene Dinge jedes Semester auf's neue erklärt zu bekommen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und vielfältig

Media and Marketing Management (B.A.)

Ich bin mit dem Studium der Medienwirtschaft an der rfh Köln sehr zufrieden. Es gibt viele interessante Dozenten, die aufgrund der kleinen Gruppen intensiv auf Fragen eingehen und sich mit den Studenten beschäftigten - natürlich gibt es immer Dozenten, die einem besser gefallen als andere. Mich persönlich reizen natürlich besonders die medienbezogenen Module, die wirklich interessant gestaltet sind. Tolle Auswahl an praxisprojekten! Auf die Bachelorarbeit wird man super vorbereitet. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.