Gute Lerninhalte

Media and Marketing Management (B.A.)

Mir gefällt das Studium an der Rheinischen Fachhochschule in Köln sehr gut, da die überwiegend interessanten Lerninhalte von sehr kompetenten Dozenten vermittelt werden. Der Unterricht bringt einen zum Nachdenken und regt die Motivation an. Die Ausstattung an technischer Hard- und Software ist überdurchschnittlich groß.

Lasst es sein!

Dozenten variieren stark
Bewertung und Anspruch der Klausuren auch, sogar bei gleichen Fächern in den Versch. Gruppen
Die Regeln und Studienordnungen werden immer geändert wie man möchte
Bescheuerte Regeln echt, meiner Meinung nach um mehr Geld zu machen
Keiner den ich kenne hat einen Vernünftigen job, nicht wie groß "versprochen"
Bin doch sehr desillusioniert

Suboptimale Entscheidung

Media and Marketing Management (B.A.)

Ich habe mir von dem Studium mehr erhofft, als es mir rückblickend gebracht hat. Der Service war verglichen mit anderen Hochschulen / Universitäten durchschnittlich, die Qualität der Lehrveranstaltunen hingen sehr stark von den individuellen Ansprüchen des jeweiligen Dozenten ab. Insgesamt würde ich mich nicht nochmal für das Studium entscheiden. Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, für mich persönlich war es nicht die beste Wahl. Hinzu kommt, dass der finanzielle Aspekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien und ihre Facetten

Media and Marketing Management (B.A.)

Ich ging zu einer Informationsveranstaltung über Medienwirtschaft, wo der Studiengang hoch gelobt wurde und wie gerngesehen diese Schule ist. Mich überzeugten die versprochenen Inhalte des Studiengangs, weshalb ich mich entschied dort zu studieren. Ich bin jetzt im sechsten Semester und muss sagen, dass es durchaus okay ist. Die Vorlesungen variieren von Dozent zu Dozent, weshalb es schwierig ist ein detailliertes Fazit zu ziehen. Unter dem Strich lernt man nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.