Gutes Mittelfeld

Media and Marketing Management (B.A.)

Bin erst seit ein paar Wochen im Studium aber bisher machg es Spaß. Es gibt Kurse die sind echt spannend und nah an Medien dran und welche die es überhaupt nicht sind. Leider fehlt mir bisher der kreative Part und Projektarbeiten. Kann natürlich aber noch kommen da wir ja jetzt erst am Anfang sind. Anspruch ist fordernd aber machbar.

Studieren am Zahn der Zeit

Media and Marketing Management (B.A.)

Die Medienlandschaft ist großer Bestandteil des Studiums. Dadurch werden oft aktuelle Inhalte besprochen und durchdacht. Allerdings wurden durch die Onlinevorlesungen die Prüfungsinhalte oft per Open Book Klausur abgefragt, wodurch man weniger das Lernen erlernt, sondern das Herumtricksen zum Bestehen.

Kreatives BWL Studium

Media and Marketing Management (B.A.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Es verknüpft stumpfere BWL-Inhalte mit kreativeren Medienaspekten. Zudem präsentieren viele Dozenten mit Beispielen aus der wirklichen Arbeitswelt, wodurch es mir leichter fällt die gelernten Inhalte mit der Realität zu verknüpfen.

10 Stunden Vorlesung am Tag für 460 Euro im Monat

1.8

Die komplette Organisation an der RFH ist leider eine Katastrophe. Die Uni kostet im Monat 464 Euro. Doch leider bekommt man für so viel Geld absolut nichts geboten. Die Kommunikation zwischen der Hochschule und den Studierenden funktioniert nur sehr selten, da die Dozenten schwer zu erreichen sind. Die gewählten Schwerpunkte ab dem 5. Semester finden abends bis 21:10 statt. So kommt es häufiger auch vor, dass man von 11:00 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.