Überwiegend positive Erfahrungen!

Medienwirtschaft (B.A.)

Im ersten Semester sind eher nur Grundlagen an der Reihe, trotzdem gibt es schon kreative Möglichkeiten und nicht nur Praxis. Ab dem zweiten Semester kommen dann interessantere Fächer hinzu! Auch die Veranstaltungen an der Hdm sind größtenteils echt interessant und lohnenswert.

Tolle Atmosphäre

Medienwirtschaft (B.A.)

Super nette Dozenten und dementsprechend umfangreiches Informationsangebot mit fundierten Wissen. Es werden gerade neue Räume gebaut, die die Situation noch verbessern. Die Bibliothek ist neu und super ausgestattet. Der Stoff inhaltlich und vom Umfang her zu bewältigen.

Die coolste Hochschule der Welt :-)

Medienwirtschaft (B.A.)

Ich muss sagen, ich bin durchweg begeistert von meinem Studium. Die Hochschule ist super organisiert, es besteht ein gewisses "HdM-Feeling", dass man dazu gehört. Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen und Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Und der Studiengang Medienwirtschaft ist einzigartig! Man lernt unglaublich viel aus vielen verschiedenen Themenbereichen und kann schnuppern, was einem gefällt und liegt. Ich freue mich schon auf die nächsten Semester. :-)

Medienallrounder mit Schwerpunkt

Medienwirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist sehr allgemein gefasst. Auch die Pflichtmodule im Hauptstudium sind eher für den Medienallrounder gedacht. Dazu gibt es dann aber super Vertiefungsmöglichkeiten. Die Ausstattung der HdM lässt nichts zu wunschen übrig.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022