Super Hochschule

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober an der HdM und bereue es nicht, von Norddeutschland nach Stuttgart gezogen zu sein. Die Dozenten sind richtige Fachleute und haben sehr viel Praxiserfahrungen, die sie uns in den Veranstaltungen weitergeben. BWL kommt definitiv nicht zu kurz, ich würde sogar meinen, der Anteil beträgt ca. 70 %. Der Rest ist eben der "technische" Anteil. Ich muss auch sagen, dass es am Anfang ziemlich trocken ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

MW rules :)

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nur zu empfehlen! Super Kurse und Dozenten mit viel Ahnung und Wirtschaftserfahrung! Perfekte Vorbereitung für die Arbeitswelt!
Sehr gute Kontakte zu Unternehmen und Projekte, durch die man ein eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten lernt!

Guter Mix von Wirtschaft und Medien

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Mit Medienwirtschaft stellt man sich breit auf, aber bleibt an aktuellen Themen dran, die die Unternehmen beschäftigen. Die HdM ist eine vergleichsweise kleine Hochschule, bei der man noch viel Kontakt zu Professoren und Kommilitonen hegt. Die Medienausstattung (Film, Fernsehen, Ton) ist wahnsinnig gut.

Jederzeit wieder

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Hdm ist eine sehr familiäre Hochschule. Es macht Spaß hier zu studieren. Der Studiengang Medienwirtschaft könnte allerdings etwas detaillierter sein. Man lernt viel oberflächliches, wird zum Allrounder und geht selten in die Tiefe. Die Profs sind sehr engagiert.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: Großes Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart/Verena Ecker; Kleines Headerbild: Copyright: HdM Stuttgart