Studieren während Corona

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Als ich angefangen habe zu studieren, befand ich mich wie viele andere in einem Coronaloch. Das Studium hat mich aber perfekt durch die Zeit durchgebracht. Die Inhalte fand ich sehr interessant, es ist auch mein Traumstudiengang. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent und didaktisch überzeugend gewesen. Man konnte auch jeden zuverlässig erreichen.
Unter anderem möchte ich auch den Studierenden Service loben, die bei so einer chaotischen Zeit immer eine Lösung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang an sich ist unglaublich interessant und lehrreich. Ich habe 6 Semester in Remote studiert und konnte trotz der Pandemie vieles mitnehmen. Wie aber bei ALLEN Studiengängen gilt: immer nachbereiten und anständig lernen, denn das Studium baut aufeinander auf!

Erster Studiengang

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang super interessant und auch wirklich weiter zu empfehlen. Inzwischen sollten die organisatorischen Mängel, die es zu Beginn leider gab, behoben sein.
Als Student in einem neuen Studiengang ist man eher das Versuchskaninchen und das war nicht immer so schön/einfach.

Enttäuscht

2.1

Seit dem ersten Semester läuft hier sehr vieles schief. Die Organisation ist zum verzweifeln, die Dozenten sprechen sich nicht ab, sind nicht kritikfähig und versorgen die Studenten nicht mit wichtigen Infos z.B. zum Praxissemester. Es wird viel von den Studenten abverlangt und erwartet aber im Gegenzug nicht viel von der Hochschule geliefert. Dadurch das man ausgelagert ist in ein Gebäude weg vom Campus fehlt das Gefühl der Zugehörigkeit. Auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.