Ein “ausbaufähiges” Studium mit Potenzial

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ein Studium ist definitiv, das was man daraus macht! Als Erstsemester in AWM mit den über 380 Studenten, ist das Studium etwas unübersichtlich. Dies hatte zur Folge, dass es viele Studenten gibt die das Studium und die Projekte nicht besonders ernst nehmen. Als Student mit großen Ambitionen ist es sehr schwer, Gleichgesinnte und Anschluss zu finden. Man wird sehr leicht belächelt seitens der Kommilitonen, sollte man aus der Masse hervorstechen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Hochschule

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Mega Hochschule, aber ein Paar ausbaufähige Dozenten. Man merkt durchaus welcher Dozent sich Mühe gibt und welcher nicht. Durchaus muss man sagen es ist wahrscheinlich an jeder Hochschule/Universität so. Dafür ist der Ausgleich an guten Dozenten wirklich mega!

Für jeden was dabei

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich fand es schwierig den passenden Studiengang für mich nach dem Abi zu finden, da ich mich für viele unterschiedliche Bereiche interessiere.
Dieser Studiengang kam dann wie für mich gerufen! Er vereint gleich drei Gebiete die gleichwertig durchgenommen werden.
Wirtschaft - Medien - Psychologie
Besonders bei der Mediengestaltung wird sehr auf die praktische Umsetzung gesetzt. Das gefällt mir sehr gut!
Da es der erste Jahrgang ist, ist der Studiengang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig, es ist für jeden was dabei. Die Zusammensetzung aus BWL, Medienlehre und Psychologie ist unglaublich interessant und die Dozenten sind sehr zuvorkommend und immer bestens vorbereitet. Von Mediengestaltung über BWL/VWL bis hin zu psychologischen Modulen - alles ist unglaublich spannend.

2.8

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.