Gute Entscheidung

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Sehr interessant aufgebaut, ausgeglichene Kombination zwischen Wirtschaft, Medien und Psychologie entspricht genau meinen Interessen. In den höheren Semestern, wählt man Schwerpunkte, die genauer unsere Interessen vertiefen.
Motivierte Dozenten, die spezifisch für den Studiengang neu angestellt wurden.

Schöner Studiengang

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Sehr schöner und spannender Studiengang, jedoch ist die Hochschule mit so vielen Studierenden überfordert. Die Organisation und Kommunikation ist ausbaufähig. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen größtenteils gut. Man findet schnell Anschluss bei Kommilitonen, da es eben so viele sind. Die Bibliothek ist schön. Parkplätze müssen aber unbedingt ausgebaut werden.

Interdisziplinär und praktisch

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Die Inhalte umfassen die Bereiche BWL, Mediengestaltung/-Technik/-Theorie und Psychologie. Alle Bereiche sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Gelernte Inhalte können in anderen Modulen wiederverwendet werden. Die Themen sind wahnsinnig interessant und für das spätere Berufsleben gibt es unglaublich vielfältige Möglichkeiten.

2. Semester

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich bin nun im zweiten Semester des neuen Studiengangs auf der Hochschule Ansbach. Aufgrund der Pandemie leider immer noch rein digital. Das Hochschulgebäude an sich, konnte ich also noch nicht erkunden.

Allerdings kann ich über die aktuellen Module erzählen:

Quantitative Methoden: Hier arbeiten wir mit dem Statistik Programm „R“.
Mathekenntnisse braucht man hier eher weniger. Viel mehr sind grundlegende Programmierkenntnisse erforderlich. Da lohnt es sich einfache Befehle sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.