Das Studium "Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 319 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Ansbach

Tete , 24.11.2021 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
Kreshnik , 24.11.2021 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)
Lisa , 24.11.2021 - Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Du wolltest schon immer wissen, wie Werbestrategien funktionieren und warum sich bestimmte Produkte besser verkaufen als andere? Interessierst Dich für Marketing, Management und gleichzeitig Psychologie, wusstest bisher aber noch nicht, wie diese Bereiche zueinanderpassen? Dann bist Du im Medienpsychologie Studium genau richtig!

Psychologie spielt sich schon lange nicht mehr nur auf einem roten, gepolsterten Sofa ab, auf dem der Patient dem Therapeuten von seinen Problemen erzählt. Nein, vor allem in unserer heutigen Zeit ist der Einsatzbereich von Psychologen vielfältiger als je zuvor. Da auch die Medien an immer mehr Einfluss und Größe gewinnen, braucht es ausgefeilte Konzepte, Analysen und Planungen, bei denen Du – als zukünftiger Medienpsychologe – zum Einsatz kommst.

Medienpsychologie studieren

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie
Hochschule Hamm-Lippstadt
Wirtschaftspsychologie
Bodensee Campus, HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Was soll ich mit dem was ich lerne anfangen?

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang hört sich im ersten Moment sehr interessant an, aber sobald man einige Vorlesungen hinter sich gebracht hat frägt man sich, was zur Hölle soll ich mit dem was ich gerade gelernt habe anfangen? Es gibt einfach zu wenig Bezug zum tatsächlichen Berufsleben, also wie ich das gelernte als Manager in einem Unternehmen umsetzen soll. Ebenso gestaltet sich die Kommunikation mit den Dozenten als sehr schwierig, weil sie einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Eine gute Kombination aus Medien, Wirtschaft und Psychologie.
Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und sehr interessant gestaltet.
Zudem sind die Tätigkeitsfelder nach dem Studium sehr breit gefächert.
Alles in einem eine sehr guter Studiengang, der allerdings noch in Kinder Schuhe steckt.

Kinderschuhe

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Laut meinen Erfahrungen merkt man, das der Studiengang noch in seinen Kinderschuhen steckt. Wirklich durchdacht ist er nämlich noch nicht. Dafür sind die Lehrveranstaltungen umso anspruchsvoller. Dafür das es "nur" ein Bachelor of Arts gibt, keinen Science.

Kinderschuhe

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021