Er ist sehr vielseitig und mach Spaß

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang an sich macht mir persönlich sehr viel Spaß, da ich bereits eine Ausbildung im Medienbereich gemacht habe und mir dadurch einige Inhalte zumindest vom Hören schon bekannt sind. Darüber nun noch die theoretischen Hintergründe zu erfahren macht in den meisten Modulen echt Spaß und ist sehr interessant. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Sache, die ich persönlich nicht so spannend finde, aber ich denke das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Noten

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Im 1.Semester wurden im Modul „Medienproduktion“ falsche Noten vergeben. Viele Studenten haben sich schon beschwert aber bisher wurde noch nichts geändert. Trotzdem gefällt mir der Studiengang und die Inhalte sind interessant. Auch das vieles hybrid angeboten wird ist hilfreich.

Empfehlenswert

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich habe lange überlegt, was ich studieren soll, und habe daraufhin eine Liste gemacht mit den Bereichen, die mich interessieren… Und bin so auf den Studiengang Wirtschafts und Medien Psychologie in Ansbach gekommen. Der Studiengang deckt viele meiner Interessen wie zum Beispiel Psychologie, Management, Medien, Design, Wirtschaft und Kommunikation ab. Ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden und kann ihn anderen weiter empfehlen!

Gute Inhalte

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Leider der einzige Studiengang, der auf einem anderen Campus in Ansbach stattfindet und somit vom sonstigen Hochschulleben ziemlich abgeschnitten ist. Die meisten Vorlesungen sind spannend gestaltet, jedoch gibt es auch Dozenten, die etwas trockener ihre Inhalte vermitteln.

2.8

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.