Vielseitig

Medienproduktion (B.A.)

Ich studiere aktuell im dritten Semester und bin absolut zufrieden. Vor Antritt des Studiums habe ich eine Ausbildung in einem völlig anderen Bereich gemacht und hatte etwas Sorge mit den Inhalten im Studium nicht zurecht zu kommen, aber dem war nicht so. Die ersten zwei Semester konnten wir uns erst einmal einen guten Überblick über die drei Schwerpunkte, die das Studium beinhaltet, verschaffen, ehe wir uns jetzt für das dritte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorbereitung für Zukunft in Medienbranche

Medienproduktion (B.A.)

Alles bestens gewesen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und wurde gut auf mein Berufsleben vorbereitet. Die Arbeit im Team in praxisnahen Projekten war besonders hilfreich für meinen späteren Werdegang. Selbstorganisiertes Arbeiten, auch alleine und selbstständiges Lernen wurden gefördert.

Kreativität ausleben

Medienproduktion (B.A.)

Das Studium bietet verschiedene Schwerpunkte an, in denen man sich kreativ ausprobieren und seine Stärken und Schwächen kennenlernen kann. In den praktischen Kursen kann man praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und herauszufinden, welcher Bereich der Medienproduktion einen am meisten interessiert.

Sehr spannender Studiengang

4.8

Es ist cool, einen Bereich zu studieren, der einem Spaß macht. Der Studiengang hat viele praktische Anteile, was in dem Bereich echt sehr sinnvoll ist. Außerdem ist das neue Medienproduktionsgebäude super ausgestattet, man kann sich Technik leihen, Studios mieten.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.