Überraschend Lehrreich

Medienproduktion (B.A.)

Trotz einer vorher absolvierten Ausbildung als GTA, kann man in ausgewählten Kursen viel dazu lernen.
Die eine oder andere Dopplung könnte innerhalb der Module vermieden werden. Eigeninitiative sollte man mitbringen. Der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Viele Veranstaltungen und Möglichkeiten um auch neben den offiziellen Veranstaltungen am Uni Leben teilhaben zu können.

Weckt Begeisterung

-Fachlich qualifizierte und nahbare Dozenten
-Ein sehr gutes Miteinander im Studiengang
-Viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren
-Engagierte Fachschaftler*innen
-Umfangreiche technische Ausstattung
-Relevante und für mich persönlich interessante Themen
-Möglichkeiten zur semesterübergreifenden Zusammenarbeit
-Viele Angebote außerunterrichtlicher Veranstaltungen

-Informierung über Oganisatorisches in Ordnung aber könnte zum Teil besser sein
-Umfassendere Möglichkeiten, den Vorlesungen digital beizuwohnen wären toll.

Bis jetzt supi dupi

Medienproduktion (B.A.)

Bin jedoch erst im ersten Semester aber kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich den richtigen Studiengang für mich gefunden habe. Meine Ängste, keinen Anschluss zu finden sind schon in den ersten Tagen verflogen, da wir eine echt offene und soziale Truppe sind. Jede*r macht mit Jedem was, in Form von Gruppenarbeiten, Projekten oder Lerngruppen. Zu dem konnte ich schon in Medienprojekte der höheren Semester reinschauen, mithelfen und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller Start in die Branche

Medienproduktion (B.A.)

Obwohl ich erst im 1. Semester bin, nehme ich bereits an Medienprojekten teil, durch die ich wichtige Erfahrungen in der Branche mache und mein Portfolio aufbauen kann. Die höheren Semester sind direkt auf einen zugekommen und wollen einem helfen Erfahrung zu sammeln. Dadurch konnte ich auch bereits ein Gefühl für den Studienverlauf kriegen und mir ein Bild machen von den Schwerpunkten.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.