kreatives Ausleben im Studium

Medienproduktion (B.A.)

Nach ein paar Monaten studieren kann ich jetzt schon sagen das dieses Studium so ist wie ich es mir erhofft habe. Total viel Praxis, viele Leute mit Erfahrung die diese gerne weiter geben, ganz viel Technik zum Ausleihen und sogar Studios in denen man seine Medienprojekte wahr werden lassen kann. Wer ein kreatives Studium machen möchte macht mit Medienproduktion an der TH OWL auf jeden Fall nichts falsch.

Viele und gut aufbauende Module

Medienproduktion (B.A.)

Man wird kann ohne großes Vorwissen an der Hochschule studieren, da man alles von Grund auf lernt. Mit diesem Grundwissen kann man dann in viele verschiedene Richtungen gehen, kann aber trotzdem noch in alle Fachgebiete hineinschnuppern.

Gerade bei diesem Studiengang kann man viel von Kommilitonen lernen aus höheren Semestern, da man viele gemeinsame Projekte zusammen macht.

Hoher Eigenkostenaufwand notwendig.

Medienproduktion (B.A.)

Die Studieninhalte werden sehr praxisnah und von erfahrenen Professoren, welche aus der Branche kommen, erklärt. Einige Voraussetzungen werden von den Studierenden erwartet, die nie erwähnt wurden. (Vorausgesetzte Schnitterfahrung in GAV, 1. Semester)
Die Adobe Creative Cloud wird vorausgesetzt bspw. Adobe Illustrator in "Grundlagen der Gestaltung" und Adobe Photoshop in "Bildverarbeitung", jedoch nicht von der Hochschule gestellt. Somit haben die Studierenden einen sehr hohen Kostenaufwand.

Team Arbeit und Spaß beim lernen

4.8

Man konnte leicht neue Leute kennenlernen, es gab viele Veranstaltungen, viele Präsentationen. Man konnte nicht nur die Arbeit anderer sehen, sondern dabei auch super connecten. Und die Dozenten waren extrem engagiert und hilfsbereit. Tolle Zeit, an die ich mich super gerne erinnere!

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.