Sehr breit gefächert, aber ungleichmäßig verteilt

Medienproduktion (B.A.)

Insgesamt ist der Studiengang in den ersten Semestern sehr breit gefächert, was sehr schön ist um sich in jedem Bereich auszuprobieren. Jedoch fehlt mir mehr Einblick in den Grafik Teil. Außerdem sehe ich den Sinn hinter den Mathe und Informatik/Programmierung Modulen als Pflichtfächer noch nicht, bevor nicht der Schwerpunkt gewählt wurde.

Top Grundstudium + später viele Wahlmöglichkeiten

Medienproduktion (B.A.)

Zu Beginn lernen alle gemeinsam die Grundlagen der Medienproduktion (Video, Ton, Foto, Gestaltung, ...) Ab dem 3. Semester wählt man aus 3 Schwerpunkten und hat dann zahlreiche Wahlmöglichkeiten. Tolles Team von Lehrenden, man kennt fast alle persönlich.

Kreativität wird hier großgeschrieben

Medienproduktion (B.A.)

Dieses Studium ist alles andere als reine Theorie. Durch meist praktische Arbeit kann man seine Ideen, seine Kreativität freien Lauf lassen. Zwar muss man auch in diesem Studium ein paar schriftliche Prüfungen ablegen, aber diese kann man an zwei Händen abzählen. Die meisten Prüfungen sind Abgaben, die man meist mit einem Team bewältigen kann. Ausnahmslos jeder Professor ist Spezialist auf seinem Gebiet und man merkt den Enthusiasmus direkt an. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlich und hilfsbereit

Medienproduktion (B.A.)

... so würde ich die Dozenten an der Hochschule beschreiben. Alle sind stets bemüht, ein angenehmes und lehrreiches Umfeld zu schaffen.
Außerdem ist die Hochschule mit hervorragender Technik ausgestattet. Dazu zählt auch die Technikausleihe der Hochschule, welche eine sehr große und vielfältige Auswahl bietet.
Auch in den Vorlesungen bzw. in den Übungen wird auf neue Technik zurückgegriffen, was uns in einem gewissen Maß auf die spätere praktische Arbeit vorbereitet.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.