Man wird nie allein gelassen!

Medienproduktion (B.A.)

An meiner Hochschule ist alles ganz "freundschaftlich" würde ich fast schon sagen. Man hat in der Regel zu den Dozenten ein lockeres Verhältnis und hilft sich untereinander sehr. Ich studiere sehr gerne in Lemgo weil man sich hier selbst als Neuling nicht fremd gefühlt hat.

Wer braucht schon eine Filmhochschule?

Medienproduktion (B.A.)

An der HS-OWL lernt man viel über das Filmen nicht nur von Imageclips sondern auch wie man szenische Filme aufbaut, lichttechnisch am besten angeht und darüber hinaus auch wie man das Ganze zum Schluss zu einem Stück Kunst zusammen setzt. Die Ausstattung der Hochschule ist gut. Den höheren Semestern steht zum Filmen eine RED ONE zur Verfügung.

Kreativer Studiengang mit Mathematikaltlasten

Medienproduktion (B.A.)

In der Zeit die i,ch an der Hochschule OWL studiere habe ich größten teils nur gute Erfahrungen machen können. Die Dozenten und Professoren sind äußerst kompetent und haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Am besten gefällt mirdas Zusatzangebot an Lehrveranstaltungen! Einziger Minuspunkt: in diesem weitestgehend kreativen Studiengang wird schon immer zu viel Wert auf wenig praxisbezogen Mathematik gelegt. Dadurch kann einem das Studium unnötig erschwert werden.

Medienbegeisterung pur!

Medienproduktion (B.A.)

Bis jetzt (ich bin im 2. Semester) habe ich fast nur gute Erfahrungen sammeln können.
Ich finde es super, dass es viele Möglichkeiten gibt sich in verschiedenen Bereichen zu beweisen, sei es im Grafik Bereich, oder z. B. hinter der Kamera.
Was ich weniger gut finde, ist die Organisation im 2. Semester. Die Anmeldungszeiträume für die Prüfungen wurden bereits 2 mal verschoben.
Alles in einem würde ich dieses Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.