Schöne familiäre Atmosphäre

Medienproduktion (B.A.)

Als ich an der Hochschule angefangen habe, war ich anfangs etwas skeptisch, da sie doch recht klein und ist und im Vergleich zu anderen Unis nicht die Schönste ist. Doch nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass mir diese kleine FH doch ganz gut gefällt, weil man sich einfach super schnell zurecht findet und alle nett und freundlich sind, wenn man mal Hilfe braucht. Ich bin sogar so weit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tatkräftige Unterstützung

Medienproduktion (B.A.)

Bei der Abgabe meiner Bachelorarbeit ist etwas dazwischen gekommen. Die Firma mit der ich zusammen arbeite und für die das entstehende Projekt ist haben sich kurz vor Abgabe um entschieden. Das gesamte Projekt muss umgeworfen werden. Meine Prüfer waren sofort bereit mir zu helfen, sodass ich mehr Zeit bekommen würde und haben sich dafür eingesetzt das ein Antrag auf Verlängerung genehmigt wird.
Man kann sich immer auf sie verlassen.

Nur die Filmleute sind hier die Stars

Medienproduktion (B.A.)

Im Studium Medienproduktion werden breit gefächert alle möglichen Inhalte behandelt. Von Grafikdesign über Filmproduktion zu Programmierung und 3D Modelling. Aber alleine die Filmproduktion steht im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit weshalb es einem nicht gerade leicht gemacht wird sich in einem anderen Schwerpunkt zu verbessern. Wer die Kurse Film 1,2 und 3 besucht steht meistens besonders gut mit wichtigen Leuten und Professoren und genießt eine Sonderbehandlung. Ausserdem lässt das Angebot der Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Leidenschaft

Medienproduktion (B.A.)

Neben Film habe ich viele neue Richtungen ausprobieren können - Fotografie, Grafikdesign, Programmierung, etc. Dabei entdeckte ich schließlich eine neue Leidenschaft: Animation.
Für die Zukunft sind schon einige Projekte in Planung, aus denen ich hoffentlich noch viele weitere Erfahrungen sammeln werde.

In dieses Ranking fließen 177 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.