Bis jetzt supi dupi

Medienproduktion (B.A.)

Bin jedoch erst im ersten Semester aber kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich den richtigen Studiengang für mich gefunden habe. Meine Ängste, keinen Anschluss zu finden sind schon in den ersten Tagen verflogen, da wir eine echt offene und soziale Truppe sind. Jede*r macht mit Jedem was, in Form von Gruppenarbeiten, Projekten oder Lerngruppen. Zu dem konnte ich schon in Medienprojekte der höheren Semester reinschauen, mithelfen und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schneller Start in die Branche

Medienproduktion (B.A.)

Obwohl ich erst im 1. Semester bin, nehme ich bereits an Medienprojekten teil, durch die ich wichtige Erfahrungen in der Branche mache und mein Portfolio aufbauen kann. Die höheren Semester sind direkt auf einen zugekommen und wollen einem helfen Erfahrung zu sammeln. Dadurch konnte ich auch bereits ein Gefühl für den Studienverlauf kriegen und mir ein Bild machen von den Schwerpunkten.

Aussagekräftiger Titel

Medienproduktion (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen waren im überwiegenden Maße zufriedenstellend und hilfreich zur Erlangung umfangreicher Kenntnisse im Bereich Medienproduktion. Alles zusammengefasst kann man sagen, dass das Studium sinnvoll strukturiert und angemessen für die spätere berufliche Praxis war.

Einfacher Einstieg

Medienproduktion (B.A.)

Im ersten Semester haben wir viele Grundlagenfächer gelernt, bei denen der Einstieg für jede*n ermöglicht wird, egal welche Vorerfahrungen mitgebracht werden. Somit wird es jedem ermöglicht, einen Zugang zu den verschiedensten Medienformen zu finden und sich auszuprobieren. Sehr gut finde ich die Umsetzung in die Praxis, da wir zu vielen Vorlesungen auch praktische Übungen (oft sogar bei den Dozierenden selbst) haben. Aber besonders schätze ich den Umgang miteinander im eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.